JOPLIN

JOPLIN VON DER BRANDACHSCNEISE SCHH III
(Seiko Grubenstolz x Ilia vom Vomperjoch)

23. Februar 1993 - 13. Jänner 2006
Du fehlst uns jeden Tag!

Joplin war mein erster Deutscher Schäferhund, und ich mußte an ihrer Seite viele Dinge lernen. Joplin war nämlich für eine Hündin sehr schwer zu führen und hatte ein sehr gutes Aggressionspotential. Schnell kam ich dahinter daß sie weniger für Sport dafür mehr für den Dienst geschaffen war, und so arbeitete ich nebenbei mit ihr für verschiedene Sicherheitsdienste, das war ihre Welt.

Nach einem Problem an der Wirbelsäule im Alter von sechs Jahren und einer sehr schweren Operation, lebte Joplin bei mir ihr Pensionistendasein was sie sehr genoß.

Joplin erkrankte im Alter von 13 Jahren ganz plötzlich an einem Lebertumor und ich mußte sie innerhalb von ein paar Tagen gehen lassen, der Abschied ist mir sehr schwer gefallen.