ANDOR

 

ANDOR VOM TEUFELSJOCH SCHH III IPO III
(Vize WM 1996 Manto vom Kahlenbach x Jil Brandachschneise)

6. April 1995 - 9. Juni 2008
Andor mein Freund, mein Berg- und Sportkamerad. Ich werde Dich nie vergessen!

                                                                                                                                                                                                    
 

Wenn ich heute, die Dinge nach Jahren betrachte, wird mir erst klar, was Andor für ein überdurchschnittlich gut veranlagter Deutscher Schäferhund war.

Er legte eine Leistungsbereitschaft zu Tage, die nur selten zu finden ist, bei größter Hitze, schlechtstem Wetter und noch im hohen Alter erbrachte er überdurchschnittliche Leistungen. Seine schnellen, wuchtigen Einsätze im Schutzdienst waren sagenhaft, und trotzdem war es ein Vergnügen ihn zu führen, da er sich immer durch Gehorsam und enorme Führigkeit auszeichnete.

Ich absolviert mit ihm unendlich viele Wanderungen und Bergtouren, wo er immer durch seinen Gehorsam und seine Freundlichkeit bei den andern Wanderern sehr positiv auffiel.

                                                                            

Zurückblickend kann ich sagen, die Jahre mit Andor waren einige der besten meines Lebens.