DONKA

Rüde "ÖCH KINGS OF THE DAWN ARTIST" (Donka)
(Vater ÖCH Sawdust's Attire Blue Ace x Mutter Landmaster Silver Bells)

Donka wurde am 22. August 2004 geboren (verstorben am 24 . März 2010 11h26)

Ausstellungskennzeichen V1 Österreichischer Champion
BGH 1
PRA pattern A
HD B
ED 0/0
BEAR getestet und beidseitig voll hörend
vollzahniges Scherengebiß
frei von erblichen Augenerkrankungen
51cm, 27kg

Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.

Und glaubt nicht weil ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt Euch meine Seele,
als Hauch vom Sommerwind.

Und legt der Hauch des Tages,
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern am Himmel,
Euch meine Liebe zu!!!


Hier finden Sie die Ausstellungserfolge von Donka.

 

 

 

Hier finden Sie den Stammbaum von Donka.

Weitere Bilder von Donka finden Sie in der Galerie Galerie.

Donka verstarb am 24. März 2010, innerhalb von weniger Minuten am plötzlichen Herztod, vermutlich wurde seine Erkrankung an der er schon länger litt, durch eine infizierte Zecke ausgelöst. Wir blieben fassungslos zurück, Donka, der Unzerbrechliche, der Herrscher und Beschützer unseres Hauses, hatte diesen Kampf verloren.

Was uns tröste ist, er lebt in seinen Kindern und Enkelkindern weiter, die ihm schon auf vielen Showevents große Ehre gemacht haben.

Einen Hund wie Donka gab es nur einmal und ich werde die schöne Zeit mit ihm nie vergessen und bin dankbar das ich sie erleben durfte.