Lysander vom Teufelsjoch

Frederick the One vom Teufelsjoch x Ayers Dilly Red Dally

WT 5.Oktober 2011

V1, JB, BOB, 3. Platz im Ehrenring der FCI Gruppe 1

BH

PRA normal/clear Genomia

PLL normal/clear Genomia

HD A, ED 0/0, OCD frei

BEAR normal

vollzahniges Scherengebiss

Rücke frei 16.09.2012

uneingeschränkte Zuchtzulassung

Lysander ist für mich ein ganz besonderer Hund, normal hätte ich aus der Verpaarung so gerne eine Hündin behalten, leider war keine für mich dabei. Ich habe Lysander immer wieder zum Verkauf gestellt, hatte viele Anfragen konnte mich aber dann nie dazu durchringen. Ich habe selten einen Hund geführt mit dem das Arbeiten so viel Spaß macht, drum wollte ich jetzt noch auf die Gesundheitsergebnisse warten, um zu beschließen ihn zu behalten. Ich habe Lysander völlig nach der neuen Ausbildungsmethode erzogen, und strebe eine Weiterbildung im Ausbildungsbereich an, und dazu ist er natürlich bestens geeignet, da er so toll zu führen und so freudig ist. Mit ihm werde ich mich wieder mehr auf die Arbeit und weniger auf dem Showring konzentrieren, da sein Bruder mit Sylvia für mich wahrscheinlich kaum zu schlagen ist. Natürlich wird Lysander in Kürze seine Zuchtzulassung erreichen, im Vordergrund steht aber für mich der Sport und nicht der Zuchthund.

Lysander steht geeigneten Hündinnen mit FCI Pedigree und Zuchtzulassung zum Decken zur Verfügung!

Hier das Pedigree von Lysander