MORRIS Huskymix BGH 1 + 2

April 1990 - 13. Jänner 2006

Morris war mein erster ganz eigener Hund, ausgestattet mit einem so starken Charakter und hoher Intelligenz, wie ich es bei keinem anderen meiner Hunde je gefunden habe.

Morris war aus dem Tierheim und kam im Alter von ca. 7 Monaten zu mir, seine Vergangenheit war unbekannt. Morris begleitete mich täglich in den Reitstall wo er den ganzen Ort fest im Griff hatte, meine Reitschüler liebten ihn über alles, nur seine Neigung ihnen ihr Essen zu rauben, fanden sie nicht so toll. Morris konnte sämtlich Türen und Kästen öffnen und sogar den Kühlschrank, nichts was essbar war, war vor ihm sicher.

Keiner meiner Hunde lehrte mir mehr über konsequente Erziehung und wenn man sich arrangieren sollte, er war mein Lehrmeister für meine Karriere als Hundsportler und Trainer.

So ein Freigeist er im normalen Leben war, am Hundesportplatz war er unschlagbar und zeigte auch noch im hohen Alter überdurchschnittliche Leitstungen.

Morris ließ ich am 13. Jänner 2006 mit Joplin zusammen gehen, da Morris schon sehr senil und krank war und die beiden ihr ganzes Leben zusammen verbracht hatten, entschied ich mich für diesen sehr schweren Schritt.